Auf der Suche nach dem richtigen Knopf

Diese Woche ging es bei meinem Projekt neben der Ansammlung von Maschen auch um das Thema LED und Knopf. Ersteres war sehr rasch gefunden. Die Wahl fiel auf LW T773 LED, SMD 3430, reverse, PLCC2, 90 mcd, 5600 K, in weiß (für all jene, die mit diesen Details etwas anfangen können). Alles was ich dazu weiß ist, dass sie klein sind – verdammt klein. Aber perfekt für mein Schal-Tuch.

Über die LED wird ein Knopf befestigt, damit das Licht auf eine größer Projektionsfläche gestreut wird. Also machte ich mich auf die Suche nach dem richtigen Knopf. Ein transparenter, dessen Unterseite (die dann nach oben zeigt) ich mittels Schleifpapier aufgeraut habe, ist es schließlich geworden.

Man könnte vermuten, die großen Entscheidungen sind getroffen, aber weit gefehlt. Jetzt geht es an die wirklich entscheidenden Details:

– Position der Knöpfe
– Anordnung der Knöpfe
– Verteilung der Knöpfe
– Anzahl der Knöpfe
– Montage der Knöpfe
– Intensität der Schleifung
– Körnung des entsprechenden Schleifpapiers
– uvm.

Und da spreche ich noch nicht von den Themen Batterie, Akku, Befestigung, Verbindung zum leitenden Garn … und all jenen Sachen, von denen ich noch gar nicht weiß, dass sie noch auf mich zukommen.

Die Experimente zum Thema Knopf sahen wie folgt aus:
(nicht wundern, wenn die Unterschiede nicht auf den 1. Blick erkennbar sind)

Zur Info über den Maschenstand am Ende dieser Woche (das Papier ist in etwa die Zielgröße).

Schaut schon nicht schlecht aus für eine Woche intensiv-stricken. Die Herausforderung ist aber, dass nun die Reihen immer länger werden, daher nehme ich an, dass es gefühlt nicht mehr so schnell voran gehen wird.

Einen persönlichen Stichtag, an dem das Schal-Tuch fertiggestrickt sein soll, habe ich: es ist der 9. Jänner