ETextil Tooling …

… das Tool zur Projektidee!

Völlig begeistert davon eigenes ETextil-Werkzeug herzustellen (ich meine, was für ein genialer Aufgabenbereich zur Kombination von Technik und Textil), fühlte ich mich mangels Projektidee selbst ausgebremst. Ich hätte so gerne weiteres Werkzeug gebaut, wenn ich schon einen Plan im Hinterkopf hätte, für den ich dieses dann auch verwenden könnte. Ich weiß, dass es mir sehr schwer fällt etwas einfach nur wegen seiner Selbst zu machen.

Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass ich mich auf die Suche nach einem Projekt machen möchte. Es kribbelte spürbar unter meinen Fingernägeln. Aber dazu später …

Zuerst zur Aufgabenstellung der Woche:

Aus zeittechnischen Gründen habe ich mir einen Arduino von der Uni ausgeborgt und als ich ihn Zuhause aufgemacht habe und loslegen wollte (was tut man sonst am Samstag Abend?) fehlte ausgerechnet jenes Verbindungskabel zum Laptop. So ist das also, wenn man einen Plan hat und einem dann das Leben dazwischenkommt. Die neuerliche Verkabelung inkl. gebautem Werkzeug wird also im Laufe der Woche nachgereicht. Ich bitte um Nachsicht.

Ein Beweisfoto vom gebauten Werkzeug kann ich allerdings schon jetzt liefern:

Meine Projektidee hat mit Winter, Kälte und Sichtbarkeit zu tun. Ich möchte im Laufe der kommenden Woche einige Experimente durchführen und Erkenntnisse gewinnen, damit ich einschätzen kann, wie realistisch die Umsetzung ist. Diesen Prozess inkl. Ergebnis dokumentiere ich natürlich mit.

Somit kann ich sagen, dass der Bau der Tools das Sprungbrett für mein mögliches Projekt war.