fertig – fertig – fertig

Die abgelaufene Woche war (was das Projekt betrifft) eine erfolgreiche und zeitintensive. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Das Schal/Tuch ist fertig.

Da mein letzter Blogbeitrag ziemlich wortlastig war, lasse ich heute die Dokumentationsfotos sprechen:

Bin kein Fan von Schaltplänen. Daher habe ich den Verlauf von + (rot) und – (weiß) einfach aufgestickt.
Das leitende Garn wird eingezogen.
Überlegungen zur Befestigung der Batterie.
Lösung der Batterie-Befestigung.
Test ob 3,7 V 16 LEDs versorgen …
… und sie leuchten.
Work in Progress.
Die Frage, ob ich noch irgendwo einen Widerstand einbauen muss. Antwort: Das leitende Garn wird ausreichend Widerstand liefern. (DANKE Hannah)
Die 16 transparenten Knöpfe werden auf der (eigentlichen) Rückseite mittels Schleifpapier aufgeraut um eine bessere Lichtverteilung zu bekommen.
links: der bearbeitete Knopf – rechts: der originale transparente Knopf
Stand: alle 16 LEDs + 10 Knöpfe
Mehr verrate ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Die nächsten ToDos: Projekttitel, Projektbeschreibung, Unterrichtsplanung.
Ein bisschen was hab ich also noch zu tun. Aber mein Kopf ist deutlich leichter …