Und plötzlich ist sie vorbei …

Was seit dem letzten Eintrag geschah:

Mein Schal/Tuch war fertig, die Präsentation und das Endergebnis eine Überraschung. Mit dem Titel und der Beschreibung war ich noch nicht glücklich.

Als zusätzliche Aufgabe mussten wir einen „Swatch“ erstellen. Also ein Beispiel für eine mögliche Unterrichtsidee für die Schule. Da beim Schal/Tuch nichts mehr zu tun war und ich Dinge, bei denen ich nicht weiterkomme gut und gerne hinausschiebe, habe ich mich dem gewidmet.

Das Ergebnis hierzu ist folgendes:

Die Schülerinnen und Schüler sollen die Besonderheiten der Grundlagen im Bereich Elektronik verstehen und sehen, wie SMD-LEDs verbaut werden können. Die Knöpfe sind nur aufgelegt, um unterschiedliche Varianten zu testen.
Hier ist das gesamte dafür notwendige Material zu sehen …
… hier der Arbeitsprozess …
… und hier, dass Perfektionismus krankhafte Züge annehmen kann.

Am 31. Jänner 2020 war die Zeit dann aber endgültig abgelaufen. Alles, was bis zu diesem Stichtag da war, musste auf den Tisch.

Im wahrsten Sinne des Wortes: es war Präsentationstag

Und hier nun die entsprechenden Fotos.

Ganz ohne Worte … denn der Umfang und das Ergebnis dieses Projektes machen mich sprachlos:

Und der Titel:

Sicht-Licht