Stahllöckchen

Willkommen zu meiner Verwicklung Gelerntes zu festigen

 

Mein Digitaler-Sensor entspringt einer Idee eines zuvor erprobten Sensors, der rein durch Puste-Kraft betätigt wird. Dieses Konzept führte ich weiter, und setzte zusätzlich einen Magneten als Pendel ein. 

Die Schwierigkeit lag einerseits darin, die Menge sowie die Länge der Stahllöckchen, um das Gewicht des Magneten auffangen zu können, herauszufinden. Und andererseits den richtigen Abstand zwischen dem Magneten und der Löckchen zu eruieren.

 

 

Mein Versuch, eine einfache Schaltung mit dem Arduino zu programmieren ging leider etwas schief. Anstatt mich an vorgefertigte Codes zu halten, wollte ich alle Schritte von Beginn an eigenständig durchdenken. Als erstes Ziel setzte ich mir einen Code, mit dem zuvor gebauter Digitalen Sensor in Kombination mit der LED (leuchtend sowie blinkend) zu schreiben.

UND… mir ging ein Licht auf! Das LED leuchtete, blinkte und wurde übermutig, es hörte einfach nichtmehr auf. Nach Stunden des Durchforsten meiner Codes war ich mir sicher das Problem lagt wo anders. Mein Magen knurrte und ich träumte von Zwetschkenpofensen die daheim auf mich warteten. Kurz gesagt, mein Hunger siegte und ich ließ ein wenig frustriert Linz hinter mir.

Aber dank Hanna wurde meine Verwicklung entwickelt! Der Spannungsteiler war nicht mit Plus also 5V verbunden…. hach hach so einfach wärs gewesen. Naja übernächste Woche auf ein Neues!

dav