Work in Progress.

In meiner Recherche, meinen aktuellen Interessen Capacitive und Sound, bin ich auf folgende Projekte gestossen:

Sensory Wash – Jonas Althaus
SensitivPersonalActiveComputerEnvironment – Janina Schlichte
Textile Sculpture – Andreas Barden // Sound – Design: Fabian Kresin
Contours — MAK Interactive Sound Tapestry – Bare Conductive with Fabio Antinori and Alicja Pytlewska

Diese Projekte inspirieren mich dazu als nächstes eine interessante Oberfläche zu anfassen zu gestalten, welche ich als Sensor verwenden kann um Sounds interaktiv zu erzeugen.

Stay tuned.


Zwischenzeitlich habe ich mich in meiner Unterrichtspraxis ebenfalls mit Electronic Textiles beschäftigt. Im Unterricht versuchte ich das Thema der Sensoren aufzugreifen und gestaltete mit meiner Praxisklasse eigenen Sensoren.

Die Schüler*innen ließen sich folgende Sensoren einfallen: